22.08.2011 F.C. Schwarz-Gelb : GABO 2:2 (1:2)

Hinspiel 10:0

Nach der dreiwöchigen Sommerpause hofften wohl alle dass es mit der Erscheinungsmoral der Mannschaft wieder nach oben geht. Aber wie man feststellen musste, waren zu Spielbeginn wieder nur 10 Spieler auf dem Feld. Stefan Holzheu, Sohn von unserem Thomas, schnürrste sich noch seine Schuhe, so dass wir wenigstens zu elft auflaufen konnten. Hoffen wir dass die letzten Spiele und die doch bisherige gute Saison unserer Mannschaft noch gut zu Ende gebracht werden.
Das Team um GABO muss man heute höchsten Respekt zollen. Nicht nur dass ein zwei gute Spieler in den Reihen waren sondern die Jungs um Timo Schöpf haben heute taktisch eine hervorragend Leistung gezeigt und zurecht ein Unentschieden erkämpft. Für uns blieb nur die bittere Erinnerung an das Flamme Spiel vor ein paar Wochen, nur dass wir heute zumindest das Unentschieden erreicht haben.
Zu Beginn des Spiels merkte man unserer Elf die doch etwas längere Pause an denn wir fanden nur schwer in das Spiel. GABO übernahm die Kontrolle und spielten sich langsam einige Torchancen heraus während wir anders als sonst es meistens mit hohen und langen Bällen versuchten. Erst ca. ab der zwanzigsten Minute fanden wir langsam in das Spiel und spielten annähernd unser gewöhntes Passspiel in diesem Jahr. Nachdem wir uns langsam an das gegnerische Tor herantasteten kassierten wir aber schon den ersten Gegentreffer. In der 27. Minute nahm sich der Spielmacher von GABO ein Herz und dribbelte zwei Abwehrspieler von uns aus und als er allein vor Torwart Heiderer stand tunnelte er ihn auch noch zum 0:1. Und nur sieben Minuten später stand es schon 0:2 als Timo Schöpf mit dem Ball über dreißig Meter Richtung Tor laufen konnte und von Robert Lattner nur begleitet wurde. Vom Strafraum schoss er den Ball schließlich ins Tor. Aber danach zeigten wir unser heuer wohl beste Eigenschaft. Unsere Moral in jedem Spiel bis zum Schluss alles zu geben. Nach dem zweiten Gegentreffer spielte bis zur Halbzeit eigentlich nur noch unsere Elf und wir erkämpften uns einige gute Chancen. Das 1:2 fiel schließlich nach einer Standardkomination. Zuerst gab es aus ca. 25 Meter einen Freistoß den Ingo Ruber gefährlich auf das Tor brachte, aber der Torwart konnte zur Ecke klären. Die anschließende Ecke konnte schließlich Mark Rothballer per Kopf zum 1:2 verwerten.
In der zweiten Halbzeit schließlich merkte man die hohen Temperaturen am heutigen Tag denn das Spiel wurde etwas "ruppiger" und die Fehlpässe häuften sich. Unsere Mannschaft versuchte noch alles nach vorne zu werfen und das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Leider fehlte uns in diesem Spiel aber auch das nötige Glück. Aber wie es so schön im Fußball heisst, wir haben das Glück zumindest noch einmal erkämpft. Ingo Ruber spielte einen Traumpaß genau durch die Abwehr hindurch und Marco Praun war schneller als der heranstürmende Torwart und schob den Ball vorbei zum 2:2. Es gab noch Chancen auf beiden Seiten aber es blieb bis zum Schluss beim Unentschieden. Auch wenn heute das ein oder andere Foul im Spiel war, so war es dennoch wieder ein faires. Es gab eine gelbe Karte für Nici Rabe.
Franz Heiderer pfiff heute wieder gewohnt souverän.

Holzheu St.

Ruber I.